• 2008 haben wir, Silke und Stephan Becker, unsere Firma cosmondial gegründet und bald danach unsere erste Marke benecos auf den Markt gebracht. Das war eine echte Herzensangelegenheit für uns: unser Ziel war eine Kosmetikmarke für den Fachhandel, die das Beste der glitzernden „konventionellen“ Kosmetik mit zertifizierter, ressourcenschonender Naturkosmetik in sich vereint - und das zu äußerst fairen, attraktiven Preisen, die sich jeder leisten kann. So entstand benecos, eine Wortschöpfung aus bene = lateinisch gut und cos = Kosmetik.

    Kurz zusammengefasst: Gute Kosmetik für ALLE! Dieses Konzept revolutionierte den Naturkosmetikfachhandel - das Angebot dort war damals optisch wenig ansprechend und vor allem teuer - und somit für die breite Masse unerschwinglich. Wir haben das als Ansporn genommen, weitergetüftelt und an unsere Mission angeknüpft: Nach dem Erfolg von benecos kam 11 Jahre später, 2019, die Biokosmetik-Marke GRN [GRÜN] - shades of nature auf den Markt. Damit brachten wir unseren Traum von „guter Kosmetik für ALLE“ auf das nächste Level.

    Die cosmondial GmbH & Co.KG ist ein familiengeführtes und konzernunabhängiges Unternehmen.

    DAS TEAM

    Wir, das sind die beiden Gründer Silke & Stephan Becker und ein inzwischen 40-köpfiges Team, das täglich an neuen Ideen für unsere Kund*innen arbeitet. Mit den beiden erwachsenen Kindern Marie und Moritz Becker steht auch schon die nächste Generation in den Startlöchern.

    UNSERE MARKEN

    benecos ist eine zertifizierte Naturkosmetik-Marke mit einem großen dekorativen- und einem etwas kleineren Pflegesortiment, das mit einer hohen Qualität zu einem günstigen Preis überzeugt und Spaß macht.

    GRN [GRÜN] ist zertifizierte BIOkosmetik mit Wirkstoffen und Serien für Körper-, Gesichts- und Haarpflege für die verschiedenen Haut- und Haartypen sowie einem kompletten Make-up Angebot in einer attraktiven, ressourcenschonenden Papierverpackung.

    Suche